Samstag, 8. Februar 2014

**...auf Abwegen?!...**

...oder manchmal muss man auch mal Neues ausprobieren =) 
Ich bin ja bekennender Cute (=niedlich)-Fan und liebe es zu colorieren. Aber ich habe auch so viele andere tolle Stempel, die dadurch viel zu kurz kommen bzw. die ich noch gar nie benutzt habe. Diese Stempel sind aber viel zu schade um ihr Dasein nur in der Schublade zu fristen und so habe ich mich an einer gewischten non-cute-Karte "versucht". Gar nicht so einfach... Hier das Ergebnis:


Den Fotostempel hatte ich vor längerer Zeit in einem Flohmarktverkauf erstanden und bis dato noch nie benutzt, dabei finde ich das Motiv und den Spruch so witzig. Gestempelt habe ich mit brauner Stempelfarbe auf weißes Papier. Der Hintergrund ist mit Distress ink gewischt. Zuvor habe ich allerdings noch den Hintergrundstempel mit weißem Embossingpulver gestempelt. Das ist ein Schatz aus meiner New York-Beute und den wollte ich unbedingt einweihen. Ich finde er passt ganz gut dazu, oder?


Die Papierrosen sind ausgestanzt und dann gedreht. Auf das Bling-Steinchen hätte ich evtl. verzichten sollen? Passt nicht so gut zu "vintage"? Hmmm. Aber eigentlich geht ja alles was gefällt =)


Bin gespannt, wie euch mein kleiner Ausflug in die Vintage-Welt gefällt =) 
Habt ein schönes Wochenende, 
liebe Grüße Simone

Kommentare:

  1. Ich finde, sie ist toll geworden!
    Und die Steinchen passen auch!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. aber hallo, liebe simone...
    was für eine karte, ich bin ja voll begeistert!!!
    mich haste sofort überzeugt, du kannst vintage!!!
    das motiv ist echt genial und der spruch perfekt.
    die farben im hintergrund sind soooo schön, auch der neue hintergrundstempel ist klasse!
    ...und wenn dich das glitzer der steinchen stört, mal sie einfach mit einem hellbraunen copic an, jedenfalls kann ich´s mir gut damit vorstellen.
    hach, willkommen in der welt des vintage-stil´s *hihihih*!
    ganz liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Karte!! Die ist dir wirklich gelungen! Stempel und Spruch sind toll und der Hintergrund gefällt mir ausgeprochen gut! Das Glitzersteinchen stört mich echt nicht....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Vintage-Ausflug ist absolut gelungen. Die Karte ist klasse geworden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Simone
    Mir gefällt auch diese Art von Karten. Und der Vintage-Stil ist Dir doch super gelungen! Das Glitzer-Steinchen stört überhaupt nicht.
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone, ich finde deine Karte wunderschön ,ein klasse Motiv ,wäre für die Schublade wirklich zu schade, dein Hintergrund ist sehr schön geworden und ich finde die röschen und steinchen auch passend .ich meine wo bliebe die künstlerische Freiheit wenn nichts ausprobieren kann ! Weiter so, viele liebe Grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Karte und eine tolle Farbkombination.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dein Kärtchen auf alle Fälle sehr gelungen liebe Simone!

    LIebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Simone,
    Also ich liebe niedliche Karten finde aber eben schade, Non-Cute-Karten ganz wegzulassen. Es gibt so viele Techniken, die man damit ausprobieren kann. Und diese Karte ist ein tolles Beispiel! Ich finde es wunderbar und sooo spannend von dir solche Karten zu sehen. Der Hintergrund ist super geworden. Und die Rhinestones auf den Blumen stören nicht. Ein wenig Bling auf Vintage finde ich ganz schön. Freue mich auf weitere Non-Cute-Karten sowie Niedliche :-).
    Lg.
    Francine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone

    Den Vintage Stil hast Du ganz gut hinbekommen und ich finde das eine sehr gelungene Karte. Der Spruch ist echt witzig zu dem Motiv und von den Farben und der Gestaltung her passt alles schön zusammen.

    Ich bin schon auf weitere Karten dieser Art von Dir gespannt.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen