Samstag, 18. Januar 2014

**...zurück vom Abenteuer...**

Lange war es hier ruhig und ich hatte meinem Blog "vom Netz" genommen. Das hatte verschiedene persönliche Gründe- unter anderem war ich für einige Wochen im Ausland und daher kreativ komplett untätig. Ich bin ja immer ein bisschen zwiegespalten wie viel persönliches ich hier auf meinem Blog preisgeben möchte, dennoch wollte ich ein wenig über mein kleines Abenteuer erzählen und auch darüber, wieso es vielleicht auch in den nächsten Wochen ruhiger bleibt =) 

Unser großes Abenteuer begann Mitte Dezember letzten Jahres, als ich mit Schatzi erst für ein paar Tage nach New York geflogen bin und von dort ging es dann vor Weihnachten weiter in seine Heimat Puerto Rico. Ich habe die Insel, das Leben dort, seine Familie, die Sonne, das Meer- alles lieben und schätzen gelernt- und würde am liebsten sofort meine 7 Sachen Packen und wieder in den Flieger steigen... Leider musste ich nun diese Woche aus beruflichen Gründen wieder alleine, also ohne Schatzi, nach Deutschland zurückfliegen und bin jetzt dabei mich an diese neue (nicht wirklich schöne) Situation zu gewöhnen. Mir fehlt mein Schatzi, jeden Tag, jede Minute. Mir fehlt die Sonne und die Wärme. Mir fehlt die Freiheit und das Gefühl des Lebens. Aber hilft ja alles nix- der Alltag ist wieder da und das Leben geht weiter...  

Ein paar Eindrücke habe ich euch mitgebracht, erst mal aus DEM Stempelladen in New York "The Ink Pad" mit meiner kleinen aber feinen Beute:


...dann direkt aus New York... was für eine beeindruckende Stadt...


... und der für mich schönste Teil des Abenteuers: Puerto Rico und eine Kreuzfahrt durch die Karibik... ich mag behaupten die schönsten Fleckchen der Erde gesehen zu haben... Aber leider ging diese traumhaft schöne Zeit viiiiel zu schnell vorbei...


Wieder zuhause angekommen versuche ich mich in stempliger Ablenkung. Die 5 Wochen Stempelabstinenz haben sich dann auch bemerkbar gemacht, diese Karte hat mich einige Stunden Zeit gekostet und wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Aber ich wollte unbedingt meinen neuen Lieblings-Spruchstempel, geschenkt bekommen von meiner Stempel-Dani, die immer ein offenes Ohr für mich hat, einweihen - drückt dieser doch meine momentane Situation bzw. Gefühle ziemlich genau aus. Und wenn ich Poppy sehe, dann muss ich lächeln - immer. 


Lieblings"Poppy" von Purple Onion Designs wurde mit Distress Inks coloriert. Das Fähnchen, das er eigentlich in der Hand hält wurde nicht mit abgestempelt, dafür hat er ein schönes rosaglitzerndes Krönchen aufgesetzt bekommen =) 


Das tolle Papier ist von Maja Design. 


In dem Sinne übe ich mich jetzt mal am Weitergehen und hoffe, dass sich der Jetlag bis zu meinem Arbeitsbeginn gelegt hat.... Es geht ja immer irgendwie weiter, vielleicht nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... 

Habt ein schönes Wochenende - und vielen Dank für die lieben Emails&Nachfragen, es geht mir (fast wieder) gut!

Liebe Grüße Simone

Kommentare:

  1. Poppy is so cute! I am using him for my son's birthday card, now. :) I know this won't be the last time I'm gonna use him - he's just too adorable!
    I just love your cards, and this one is no exception - beautiful papers, flawless coloring and great design - perfect!
    Have a great day, Simone... :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Simone... Ich kann deinen Kummer voll und ganz verstehen. Auch ich würde krank werden, wenn mein Schatz so viele tausend Kilometer von mir weg sein müsste. Ich hoffe, dass diese Zeit wie im Fluge vergeht (ich weiß, das wird sie sicherlich nicht...) und du deinen lieben Schatz wieder hast.
    Das du jetzt mehrere Wochen nicht gebastelt hast, fällt bei deiner schönen Karte überhaupt nicht auf! Sie sieht atemberaubend schön aus, wie all deine Karten.
    Lass dich aus der Ferne drücken
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Simone,
    wie schön wieder von dir zu lesen! Ich kann dir voll und ganz nachfühlen; mein Schatz war am Anfang auch eine Fernbeziehung. Unfassbar wie oft wir heulend an einem Bahnhof gestanden haben…. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald ganz und gar zusammensein könnt.
    Deine Karte ist wie immer toll :)
    Ganz liebe Grüsse
    Sandra (von den Stempelhühnern :))

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone
    Bin ich froh, dass alles (fast) in Ordnung ist. Ich muss sagen, ich hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht. Es war so komisch, dass Dein Blog so plötzlich nicht mehr im Netz war... Ich hoffte einfach, dass es Dir gut ging, und nichts ernsthaftes passiert war. Auf meinem Blog schreibe ich auch fast nichts persönliches, das mag ich einfach nicht so. Es ist dann so "öffentlich", und das möchte ich nicht. Gewisse Sachen gehen ja schon, aber nicht so ganz ganz persönliches. Darum ist mein Blog meistens "ohne vieler Worte". Ich bin sehr froh, dass Dein Blog wieder "aktiv" ist (wohl eher Deine kreative Tätigkeit", und freue mich sehr, hier wieder schauen zu können, was Du so schönes zauberst... Das Leben ist nicht immer "Schokolade", aber es geht weiter... Ich hoffe, dass sich für Dich alles zum guten wendet, und Du wieder glücklich sein kannst :o) Deine Karte ist übrigens wieder einmal mehr mega schön! Und man sieht überhaupt nicht, dass Du längere Zeit nicht gestempelt hast...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte dich schon vermisst, aber was für tolle Bilder du uns mitgebracht hast! Wow! Und an deiner tollen Karten sieht man wirklich gar nichts von 5 Wochen Stempeabstinenz!! Sie ist toll! und der Spruch ist allerliebst!
    Ich hoffe die Zeit bis dein Schatz wieder im Lande ist vergeht recht schnell!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone!
    Deine Karte gefällt mir ausgezeichnet, du hast den süssen Hasen wunderschön coloriert und ein tolles Design gezaubert! Der Spruch ist super, härzig dass du ein extra Krönchen dem Hasi aufgesetzt hast...
    Deine Foto's sind traumhaft..., die von der Karibik wecken das Fernweh in meinem Herzen! New York liebe ich auch über alles aber gegen Bilder von türkis farbenem Meer kommt einfach nix an! Ich verstehe deine Sehnsucht nach Schatzi, hoffentlich dauerts nicht zu lange, bis ihr euch wieder in die Arme schliessen könnt!
    Von Herzen,
    Mo

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Karte so schön bin hin und weg.
    Und ich drück dir so die daumen das du dein Schatzi bald wiedersiehst die bilder sehen toll aus.
    Eine große geoße Frage woher kann man diesen tollen Spruchstempel bekommen der ist so niedlich ich habe mich sofort in ihn verliebt.
    Lg Elfie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,
    schön das es dich wieder gibt ;o).
    Deine Bilder sind ein Traum und es sieht nach einem wunderschönen Abenteuer aus!!!
    Auch wenn das Leben oft nicht so will wie geplant. Es geht immer weiter... auch ohne Plan *lach*.
    Und wenn du den Absprung in dein freies Land schaffen würdest, dann wärst du ja noch immer nicht verloren, denn dank WWW können wir ja deine Werke weiterhin genießen (nur das persönlich treffen beim Mekka wäre deutlich schwieriger *lach*).
    Ich wünsche dir das deine geheimen Wünsche sich erfüllen und du ein freies Leben mit deinem Schatzi führen kannst!!!
    Bis dahin darfst du dich gerne weiter mit Basteln ablenken damit wir weiterhin so wunderschöne Karten zu sehen kriegen wie diese hier!!!!!!
    Liebe Grüße aus der Ferne
    Ivi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Simone!

    Ich hoffe Du hast meine Nachricht bekommen. Danke für die vielen schönen Fotos. Herrliches Paradies u toll wo du überall warst :-) Alles Alles Liebe u viel Kraft!!!!!

    Deine Karte ist ein Traum u wünsch Dir auch am Basteln viel Freude!

    Ganz liebe Grüße aus Österreich, Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Simone, schön 'dich' wieder zu sehen hier! Ich habe deine tollen Kreationen schon vermisst und habe gehofft dass es dir gut geht. An deiner genialen Karte ist jedenfalls nicht anzusehen dass du eine Weile 'Abstinent' warst. Sie ist einmal mehr grosse Klasse geworden. Der Spruch ist super und auch das Krönchen eine perfekte Zugabe. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen... habe auch mal eine Fernbeziehung gelebt. Ich hoffe dass dein Schatz bald wieder bei dir sein wird und du die Zeit bis dahin einigermassen gut überbrücken kannst. Etwas positives hat eine längere Trennung... so schön und emotional ist dann das Wiedersehen... einmalig!! Und darauf kannst du dich freuen. Und so sieht man umsomehr was man aneinander hat... was sonst leider zu rasch zur Selbstverständlichkeit wird. Toll übrigens auch deine Fotos!! Ich habe mich gefreut diese zu sehen und fand es auch schön etwas persönliches, etwas von dir erlebtes zu erfahren, wenn auch ich eigentlich deine Meinung teile und nicht allzuviel über persönliches schreibe. Aber so hin und wieder und ein bisschen darf es schon sein... :o).
    Ganz liebe Grüsse, Karina

    AntwortenLöschen
  11. Da biste ja wieder. Ich hab sooo oft an Dich gedacht. Jetzt wird es echt Zeit für ein Treffen!
    Der Spruchstempel ist der Hit und passt ja wohl wie die Faust auf´s Auge.

    Meld Dich, wenn Dir die Decke auf den Kopf fällt! JEDERZEIT.
    Fühl Dich feste gedrückt!
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das klingt nach einem wirklich wundervollen Abenteuer und Du bist dem Winter entflohen. Wahrscheinlich hast DU auch die Sonne zu uns gebracht.

    Die Karte ist wirklich toll und der Spruch echt genial.

    Liebe Grüße
    Anja oder
    Schnubbeldupp

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Simone,

    schön dass du wieder da bist. Sieht nach einer wahrhaftig traumhaften Reise aus! Die Ablenkung tat bestimmt gut. Ich hoffe du gewöhnst dich schnell wieder an den Alltag.

    Deine Karte ist wunderschön geworden und den Spruch finde ich supercool!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das klingt nach einer wirklich interessanten Zeit, aber auch nach "Heimweh" und "Sehnsucht" im Moment...
    Ich hoffe, daß du dich bald wieder eingewöhnst und vor allem deinen Schatz bald wieder sehen kannst.

    Die Karte ist der Knaller, vor allem Spruch und Hasi passen perfekt zusammen!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos hast Du uns mitgebracht. Vielen Dank fürs Zeigen.
    Deine Karte ist super geworden und der Spruch ist echt der Hit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Oh Mone was ist das schön wieder von dir zu lesen, zu sehen und zu hören. Beeindruckende Fotos hast du uns da mitgebracht und ich glaube sehr gerne das du bei diesem tristen Wetter lieber wieder zurück in die Sonne und zu Schatz möchtest. Eine ganz tolle Karte hast du wieder gewerkelt und du wirst sehen, die Zeit vergeht schnell dann ist Schatzi wieder da.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Simone,

    ich bin auch froh, dass Du wieder da bist. Da hast Du ja wirklich ein tolles Abenteuer erlebt. Ich drücke Dir beide Daumen, dass Ihr zwei Euch bald schon wiederseht.
    Und falls Du mal ans Auswandern denken solltest, dass www gibts ja überall und dann werden wir hoffentlich auch weiterhin Deine tollen Werke bewundern dürfen.

    LG

    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Simone!

    Ich bin froh, dass Du wieder da bist!
    Hatte Deine Werke schon richtig vermisst und war echt erschrocken, als ich nicht mehr auf Deine Seite kam!
    Zum Glück, war es ja nur vorübergehend! ^^ Und wenn Du mal umziehen solltest, gibt es da bestimmt auch ein, oder WWW!?

    Schön, dass Du wieder da bist und Deine Ideen und werke mit uns teilst!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Ellyfain aka Elly

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Simone

    Wie schön, dass Du wieder da bist! Ich freue mich, dass Du mit Deinem Schatz eine tolle Zeit hattest und diese wunderbare Reisen nach New York sowie die Kreuzfahrt machen konntest. Danke auch fürs Zeigen der tollen Bilder, da bekommt man richtig Reisefieber. Dass Du nun von Deinem Schatz getrennt bist, ist natürlich nach den gemeinsamen Wochen nicht einfach, aber ich hoffe, dass er bald wieder zurück kommt und Ihr dann zusammen bleiben könnt *Daumen ganz fest drücke*.

    Was Deine "Stempelabstinenz" angeht, so sieht man Deiner Karte nichts davon an. Motiv, Farben und Gestaltung gefallen mir sehr gut und der Spruch ist klasse.

    Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dir und wünsche Dir jetzt erst mal von Herzen eine gute "Wiedereingewöhnungszeit".

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen