Samstag, 16. November 2013

**...auf Holz geklopft äh gestempelt...**

Ich muss ja zugeben ich bin ein Jäger und Sammler im kreativen Bereich bzw. bei allem, was mit meinem Hobby zu tun. So habe ich auch vor Jahren diese kleine Holzscheiben gekauft, die ich gestern beim "Aufräumen" wieder gefunden habe. Geht euch das auch manchmal so und ihr findet Schätze, die ihr längst vergessen habt? Biiiitte- ich würde mich gleich viel besser fühlen *kicher* ... Jedenfalls musste ich diese Holzscheiben dann gleich bestempeln und meine Aufräumaktion wurde spontan beendet.... Heraus kam folgendes:

Ich habe wieder zu den süßen Stempeln von Purple Onion Designs gegriffen. Dieses Mal habe ich den kleinen Bären "Icicle"design by Stacey Yacula benutzt. 


"Icicle" habe ich wieder mit Distress ink coloriert. Und dann habe ich noch jede Menge Schnee gezaubert für eine funkelnde Winterlandschaft =)


Das Briefsiegel ist ebenfalls von Purple Onion Designs "Holiday Postmark" und der Spruch aus dem Set "Arctic Wonderland Sentiments". Den Himmel habe ich mit Schneeflocken weiß embosst und anschließend mit blauer Stempelfarbe gewischt. 


Hier habe ich noch mehr Holzscheiben- die muss ich aber erst noch colorieren. Hierfür habe ich Polychromos genommen und das ging eigentlich ganz gut. Über das colorierte Motiv habe ich dann noch 3D-Lack gemalt.  





Jetzt muss ich mir allerdings noch überlegen, was ich mit diesen bestempelten Holzscheiben machen kann *kicher* - aber da fällt mir bestimmt auch was ein. Auf die Rückseite ein Magnet kleben zum Beispiel. Habt ihr noch Ideen? 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Simone 

Kommentare:

  1. Ohhhhhh Simone... darf ich bitte, bitte bei Dir in die Lehre gehen?! O:-) Das Kärtchen ist mal wieder ein absoluter Traum *schwärm*!!!

    Und ich kenne es nur zu gut, dass man beim Auf-/Umräumen auf einmal etwas findet, woran man so gar keine Erinnerung mehr hatte... Schließlich haben wir ja alle kaum etwas für unser Hobby daheim und müssen dringend etwas Neues dazuhaben *flöt*

    Übrigens... sollte Dir nichts passendes für die Holzscheiben einfallen... ich würde ihnen glatt Obdach gewähren! *grins* Aber mal im Ernst, mit einem winzigen Löchlein drin kannst Du es wunderbar als Geschenkanhänger verwenden! ;-)

    Hoffe Du machst Dir ein kuscheliges Wochenende?!
    Alles Liebe und jede Menge Knuddelgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. wow, eine wunderschöne Karte, mir gefällt besonders der Schneeflockenhimmel!
    und bei den Holzscheiben habe ich auch gleich an Hängerchen gedacht, das sieht bestimmt hübsch aus an nem Zweig dann :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja super goldig und würden sich sehr gut auf schlichten Karten machen, die mit Paketkordel umwickelt sind ;-)

    Einen lieben Gruß aus dem leicht verschneiten, nebeligen und kaltem KWT

    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,
    oh ich kenn das auch mit verborgenen Schätzen. Das ist manchmal richtig spannend was da sich so alles wieder auffindet.
    Die Holzscheiben sind klasse, ich hätte die jetzt mit meinem kleinen Handborer mit nem Loch versehen und als Geschenkanhänger oder für einen Zweig verbastelt. Ich kann mir die aber auch gut mit nem weissen Anstrich und nem hellen Stempel gut vorstellen. Da rattert gleich mein Bastelhirn ;-)
    Auf jeden Fall sehr schön was du wieder gezaubert hast.
    Liebe Grüße Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee! Also, mir kamen spontan Weihnachtsbaumanhänger in den Sinn.
    LG,
    Mickymunchkin

    AntwortenLöschen
  7. Ach ja, das geht mir auch so, dass ich meistens die Dinger nicht finde, wenn ich sie brauche und dann irgendwann eimal drauf stoße...schon lange vergessen, dass ich das mal gekauft habe...ähm...
    Dein Kärtchen ist wieder erste Sahne....sooo toll und was für eine tolle Idee mit en Holzscheiben! Genial! Das sieht echt herzig aus!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee ist der Hammer und die Umsetzung einfach sagenhaft!!!

    Schönen Samstag noch,
    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Mone Karte und Anhänger sind der Wahnsinn, du hast deinen Spitznamen wirklich zu Recht. Ein Traum ist dein Kärtchen, simpel und doch beeindruckend. Und die Holzscheibchen, kleines Löchlein rein und ab damit an den Adventsstrauß oder als Geschenkeanhängerchen.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  10. Perfekt, wie immer. Mensch, mir gehen die Superlative aus!

    AntwortenLöschen
  11. How wonderful, both your card and wooden artwork! I think a magnet is a great idea.

    AntwortenLöschen
  12. Simone

    du hast ein traumhaftes Kärtchen gewerkelt mit diesem süßen kleinen Kerl.. aber noch viel besser siend diese Holzteile.. grandiose Idee diese zu bestempeln.. wenn du da noch ein Loch rein bohrst und ein Bändchen dran, könnte es als Schlüsselanhänger gut dienen was meinst du?

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Simone
    Oh, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Jägerin und Sammlerin bin!!! Das geht mir wirklich genau so! Ich bin total begeistert von Deiner Karte! Der Flocken-Himmel sieht so zauberhaft aus; es wirkt einfach super-schön... Die Holz-Scheiben sehen auch so toll aus! Zum Glück sind sie Dir in die Hände gekommen... Ich glaube, ich würde Geschenkanhänger daraus machen... Oder als Dekoration auf einem hübschen Schächtelchen oder so...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  14. fabulous Simone! I LOVE your card and LOVE your wood coloring! I just asked my son in law if he would let our grandson cut me some wood discs like this! yay! thank you for the wonderful idea!

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, wie cool ist die Idee denn bitte? Auf Holzscheibchen zu stempeln - da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. :-) Und das schaut auch noch soo klasse aus! Auch die Karte finde ich wunderbar gelungen. Die Kombi aus kraft und petrol/türkis ist einfach fantastisch. Ich hab auch gerade mit petrol gewerkelt, allerdings zusammen mit anderen Farben, aber die Version mit kraft muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Simone

    Auch das ist ein toller Stempel (der mit ein paar anderen mittlerweile auch auf meiner Wunschliste steht *grins*) und die Karte ist wunderschön. Die Farbzusammenstellung gefällt mir ganz ausgezeichnet und die glitzernde Winterlandschaft sieht toll aus. Die Banner gefallen mir auch wieder sehr gut.
    Die Idee, Holzscheiben zu bestempeln und zu colorieren, finde ich genial. Ich würde versuchen, ein Loch zu bohren und würde sie dann an einem Faden an den Weihnachtsbaum hängen. Als Geschenkanhänger mit einem Spruch auf der Rückseite könnte ich sie mir auch sehr gut vorstellen.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Simone,
    Nun hat es mich auch erwischt mit den Purple Onion Stempel! Und ja, du bist SCHULD daran! hihihi Habe gestern meine erste Bestellung gemacht und freue mich riesig, die Stempel zu bekommen. Danke für die tollen Inspirationen! Ich komme jede Woche gerne bei dir vorbei. Alles ist hier so süss und liebevoll gebastelt. Du hast tolle Ideen und grosses Talent! Ach es ist einfach eine Freude fürs Auge (auch für die Brieftasche *LACH*).
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Francine

    AntwortenLöschen