Montag, 6. August 2012

Design Team make it Monday: Sticky Notes Matchbook

 ...als ich die neuen Schulmotive von All That Scraps gesehen habe kam mir gleich die Idee für mein "DT Make it Monday-Project". Ich möchte euch heute eine Idee zeigen, wie man ein einfaches Matchbook mit Haftnotizen gestalten kann.

Ihr braucht dafür:
CC Design Swiss Pixie School Hansel, CC Design Swiss Pixie School Lucy, CC Design School Logos Set, CC Design Corner Banner Die, CC Design Apple Die, Cardstock 3 1/2x10 inch, bedrucktes Papier (Crate Paper, School Spirit), Satinband, Embellishments, Kleber, Lineal, Falzbein, Haftnotizen (3x3"), Hefter

 

Ihr müsst den Cardstock bei 1 inch, 5 1/2 inch und 6 inch falzen

  

 ...klebt dann die Haftnotizen in den Umschlag und zwar so, dass die Haftnoitzen nicht von der unteren Lasche bedeckt wird...


...klammert nun die Lasche mithilfe des Hefters zusammen. Dafür jeweils rechts- und linksbündig eine Klammer setzen... ich nehme zwei Klammern, damit die obere Lasche beim Einstecken einen guten Halt hat... 


...mit Hilfe eines Bandes verstecke ich die Klammern...

...nun wünsche ich Euch viel Spaß beim dekorieren! 

Ich habe gleich noch meine neuen Stanzschablonen ausprobiert. Ich liebe die "Corner Banner" Schablone. Und auch der "Apfel" ist einfach klasse. 

 ...zum Verschließen wird die dekorierte Lasche einfach unter die kleine Lasche geklemmt. Fertig :o)
...und dieses Exemplar wandert gleich in die Schultüte meines kleinen Neffen...


...hier habe ich noch bei Beispiel mit "School Lucy" - und ich werde bestimmt noch eines mit
 "Beatrice's Crayon" machen - ich finde die Schulmotive einfach klasse für Notizbücher...


...coloriert habe ich "School Hansel" und "School Lucy" mit Distress inks und mit Hilfe eines Stempelssetzer und Masking auf den Buntstift aus dem "School Logos-Set" gesetzt...


....ich hoffe euch gefällt meine Idee- und vielleicht braucht ihr ja noch ein kleines Mitbringsel für eine Schulanfangs-Feier :o)


Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße SimoneFree         Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

  1. Eine tolle Geschenkidee. Und so zauberhaft umgesetzt. Danke dir für den tollen Workshop. Und die Motive sind wirklich zuckersüß.

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag wünsche ich dir.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Simone,

    das ist ja eine geniale Idee.
    Ich habe zwar kein zukünftiges Schulkind im Bekanntenkreis,aber für meine Arbeitskollegen(Betreuung nach der Schule), zum Wiedereinstieg in das kommende Schuljahr finde ich es auch toll geeignet.
    Wunderbar passen ja für Deinen Anlass diese Stempelchen und 'dies'!
    Die habe ich zwar nicht,aber da suche ich mir eben etwas anderes...
    Du hast so toll coloriert *schwärm
    Am Besten gefällt mir der kl. süße Apfel,der sieht so niedlich aus in Mini-Format!
    Und das Tollste überhaupt,es ist gar nicht so aufwändig,dieses Matchbook.
    Starte gut und gesund in diese Woche...
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön Simone :) Die Motive finde ich auch so süß und sie machen sich super auf den Notizblöcken.
    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,
    danke für die tolle Anleitung !!
    Sieht richtig süß aus so ein Haftnotizen Matchbook.

    Viele Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. liebe simone,
    die "haftnotizblöcke" sind ja mega!
    so schöööön gestaltet und alles harmoniert soo prima!
    schöne idee zum 1. schultag!
    lg
    lücki

    AntwortenLöschen
  6. Die kleinen Blöcke hast du toll "verpackt"!!! Die Coloration der Stempelmotive gefällt mir wieder total gut.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das ist eine super-tolle Idee und einfach grandios umgesetzt! Vielen Dank für die Anleitung! Die Motive sind einfach super passend! Ach, wenn ich doch auch etwas mehr Zeit hätte zum colorieren...
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Simone!

    Was für eine tolle Idee, danke für den WS, muss ich unbedingt probieren.

    Alles Liebe nachträglich zum GEB, hoffe du hast einen tollen Tag verbracht.

    Viele liebe Grüße
    RENATE

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone

    Da nach 3 Wochen Urlaub so einiges aufgearbeitet werden muss, habe ich leider keine Zeit für Einzelkommentare, sondern es gibt "nur" ein Sammellob. Du hast wieder sehr schöne Sachen gemacht, farblich und gestalterisch gefällt mir alles sehr gut und ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit habe, regelmässig Deinen Blog zu besuchen.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Ach liebe Simone, Dein MIM ist perfekt geworden. Einafch zum Ausführen und speziell schön im Layout. Passt super zum Thema "Schule". Besser könnte man es nicht machen!! Ich möchte so ein Notes Matchboox auch mal machen. Werde mir die Idee gleich aufschreiben. Es ist sooo schön und auch als Geschenk ideal.
    Danke für die Idee und die tolle Inspiration.
    Liebe Grüsse,
    Francine

    AntwortenLöschen
  11. I so so love what you have done, Simone! You are always so creative! Cutest design possible, I really have to try! Hugs Delphine xx

    AntwortenLöschen
  12. Total süß. Danke für den Workshop!

    AntwortenLöschen