Montag, 28. Mai 2012

**...ATS Make it Monday: Schrumpffolie...**

Heute habe ich eine kleine Anleitung für Euch. Unter dem Thema "Make it Monday" bekommt ihr auf dem Blog von All That Scraps jeden Montag eine neue Idee bzw. Anleitung. Ich zeige euch heute die Verwendung von Schrumpffolie.

Hi, here is Simone with another "Make it Monday" for you and also my first tutorial... I would like to show you some ideas using Shrink plastic. I created these little tags with my Shrinkies. Aren't they cute? And it's so easy!

Your design shrinks to 45% its original size! What a fun!

You need:

Shrink plastic (I prefer milky white if I color the images), colored Pencils (Polychromos, Prismacolor, Derwent...), Staz On (Jet black), Rubber Stamp (Strawberry Beatrice, Cherry Lucy), Diamond Glaze (as a Sealer), Scissors

Stamp your image on shrink plastic. I prefer StazOn, it works perfect with Polychromos.

Cut out your design with regular scissors.

Bake on a baking sheet. Avoid baking on bare metal - it will stick together! Bake in a regular oven at 300° to 350° (150-170°C) for several minutes, or heat with an embossing heat tool. But the oven works so much easier... Expect Shrink plastic to curl and move during baking - don't worry :o)

... Strawberry Beatrice sends a little Hug...

...lot's of Fun with Cherry Lucy , Berry Logos and Cherry Die...

... or just say thank You with Strawberry Beatrice...

Cut Shrink plastic with Spellbinders/any Dies, to make your own Embellishments. Punch holes with a paper punch- they will shrink too! So make sure it is big enough. I used my Crop a dile- that work's perfect.

...just a little impression about the sizes before and after shrinking...

...or use your Dies... how cute is the little watering can? I used Watering Can Die, Umbrella Die , Ticket Die and Fence Border Die...

I hope you like my idea :o) ... Enjoy your crafting time!

Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung :o) - mir hat es jedenfalls großen Spaß gemacht und meine Tags sind auch schon auf dem Weg zu lieben Menschen...

Habt einen schönen Feiertag und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße Simone Free         Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

  1. Die "kleinen" Varianten sind echt total goldig. Und deine Verarbeitung ist natürlich superschön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone,
    vielen Dank für diese schöne Anleitung.Deine Tags sehen wunderschön aus,da werden die Empfängerinnen sich bestimmt sehr drüber freuen.Die kleine Strawberry Beatrice ist aber echt knuffig,ich warte auch schon ganz hibbelig auf meine Bestellung.Verrätst Du mir wo man diese große tolle Erdbeerenstanze bekommt?
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Auf den Weg zu lieben Menschen???

    Huhu liebe Simoooone...
    Echo: erzi noch ooohne!!!

    Oder hast du meine Addy "dedektivisch" aufgespürt????

    Auf so ein erdbeeeeriges Teilchen hätt` ich totale "Steichellust"!

    Wunderschön sind sie wieder alle, wirklich alle kreiert!

    Abendliche Sonnengrüße aus dem Erzi hin zu dir,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. sieht alles wunderbar aus
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. liebe simone,
    eine schöne anleitung und noch viel schönere tag´s!!!
    süß!!!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Simone,

    und wie mir das gefällt ... eine ganz süße Idee mit den Schrumpfis auf den Tags und die Motive sind einfach nur zuckersüß!

    Lg, Nora

    AntwortenLöschen
  7. Hi Simone,
    ich habe heute beim Aufräumen noch 2 Schrumpfis gefunden und habe gedacht, dass ich die auch mal wieder machen muss ;) Deine Anleitung ist toll und deine Schrumpfis sind so süß geworden :)
    Ganz liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  8. Man Mone ich liebe deine Sachen und diese Tags sind ja so sweet und goldig, Klasse gewerkelt!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hai meine Liebe,
    Hoffe es geht die gut und hast einen schönen
    Feiertag gehabt!
    Deine Anleitung ist wiedermal sehr gut
    und dein entstandenes Werk wundervoll!
    So liebevoll gemacht!
    Ein Genuss ...
    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Deine Schrumpfis sind so niedlich... sie wirken toll auf diesen Tags!
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  11. Die Tags sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, Schrumpffolie habe ich auch da und sooo lange schon nicht mehr benutzt... Danke für die tolle Anregung/Erinnerung. Deine Schrumpfies sind total niedlich geworden und klasse koloriert!
    Auf die Idee mit den Dies bin ich noch gar nicht gekommen - das muss ich auf jeden Fall mal testen!

    LG, Anja

    PS: Vielen herzlichen Dank auf für deinen lieben Kommentar! Ein Lob von dir geht runter wie Öl... ;o)

    AntwortenLöschen
  13. klasse Tutorial!!!! Vielen Dank!
    Herzlichst, Alessandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone

    Deine Tags gefallen mir allesamt ganz ausgezeichnet und diese kleinen "Schrumpfis" sind ja wirklich süss. Ich habe irgendwo auch noch Schrumpffolie liegen, die habe ich mal gekauft und noch gar nie benutzt *schäm*. Aber jetzt, nachdem ich Deine tollen Tags gesehen habe, muss ich mich doch mal hinsetzen und das ausprobieren... irgendwann... *grins*.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen