Dienstag, 1. Mai 2012

**...ATS Mai-Vorschau Tag 2: Swiss Pixie Cherry...**

...auch wenn ich schon einen Tag zu spät bin, so steige ich doch heute in die Mai-Vorschau für die neuen Motive von All that Scraps mit ein... leider sind meine DT-Stempel noch nicht angekommen und so musste ich mich mit Digis abmühen. Ich kann euch sagen, diese Aktion hat mich garantiert das ein oder andere graue Haar gekostet... Natürlich verträgt sich meine Druckertinte nicht mit Distress ink. Nach diversen Druck- und Colorierversuchen auf unterschiedlichen Aquarellpapieren, Zuhilfenahme des Heißluftföns und Trocknen über Nacht habe ich dann aufgegeben.

Heuten Morgen kam mir dann die Idee, dass ich ja noch meine Polychromos habe. Also habe ich nach einem glatten bedruckbaren Papier geschaut und einen Versuch gestartet. Und siehe da, welch Freude, es hat funktioniert :o). Gut, ich bin nicht wirklich geübt mit Polychromos (man sehe es mir daher bitte nach) und es hat eine halbe Ewigkeit gedauert und ich würde behaupten ich habe morgen Muskelkater im Arm vom über das Papier kreisen aber letztendlich habe ich ein coloriertes Motiv! Hachz. Hier nun, lange Rede kurzer Sinn: "Swiss Pixie Cherry Lucy" .

...coloriert habe ich wie schon erzählt mit Polychromos... ich habe versucht Schatten zu setzen, was gar nicht so einfach ist... ich würde behaupten, dass diese Art der Coloration -zumindest bei mir- mindestens doppelt so lange braucht als mit Distress...

...der Spruch ist aus dem Set "Cherry Logos" - ebenfalls aus der neuen Mai-Kollektion. Und der Schmetterling ist aus der Butterfly Border-Stanze. Die ist so klasse und man die Schmetterlinge so genial als Einzelmotive nutzen. Die Rosen habe ich auch selber gedreht, so langsam habe ich ja Übung darin und es "gar nicht mehr so schlimm"- zumindest habe ich jetzt immer farblich passende Rosen... :o)

Die neuen Motive wird es ab Donnerstag im Shop zu kaufen geben. Schaut davor aber unbedingt auch auf dem ATS-Blog vorbei, denn ihr habt wie immer die Chance die neuen Stempel zu gewinnen.

Teilnehmen möchte ich mit meiner Karte bei folgenden Challenges:
Papertake weekly: Anything goes
Colour Create: Rose pink, kraft and white
Stamp Scrap and Doodle: Birthday
Stamptacular Sunday: Bling Bling

Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Feiertag bei schönstem Sonnenschein! Hachz.

Liebe Grüße Simone Free         Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

  1. Das ist wieder eine super schöne Karte geworden und ich finde dass das Motiv auch ganz toll coloriert ist! :o)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Polychromos-Koloration ist besser als jede, die ich je gemacht habe, und ich hab ein gutes Jahr nur damit koloriert *g*

    Die Karte ist wunderschön und der Stempel ist leider auch gleich auf meine viel zu lange Wunschliste gehüpft *seufz*.

    Ich warte leider auch immer noch auf meine Aprilstempel, im Moment dauert es mit jeder Bestellung länger, hab ich das Gefühl :o(

    Ganz liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. liebe simone,

    dein kärtchen ist wieder mal wunderschön und die coloration mit den polys kannst du ruhig öfters machen ... gefällt mir total gut. vor allem die haare sehen superschön aus und die schattensetzung ist dir auch toll gelungen.

    alles liebe, becky

    AntwortenLöschen
  4. Die ist supersüß und wenn ich sehe, dass du einfach nur mal schnell die Polychromos zur Hand nimmst und dann so eine Coloration hinlegst, dann würde ich meine am liebsten in die Ecke werfen.

    Die Karte ist total schön: sie ist rosa, so liebevoll gestaltet und man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Gottchen ist die süss...und deine Coloration auch mit Farbstiften der Knüller!! Ich mag Digis auch nicht so gerne, gerade bei Aquarellpapier hat das gar nicht hin, weil mein Drucker kein dickes Papier schluckt oder dann die Tinte nicht hält...*grummel*...darum habe ich mir jetzt den Teresa Collins Stampmaker bestellt...da kann ich aus meinen Digis Clearstamps machen, ich freu mich schon drauf!!!
    Aber nochmals zum Kärtchen: der absolute Hit, ich find's so richtig süss und ganz dein Stil!
    GGLG, Alessandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Simone,

    Deine Karte ist so zauberhaft - jetzt habe ich total Lust auf eine Schüssel voller leckerer roter süßer Kirschen :-)

    Herzliche Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Simone
    Ich komme zu deiner blog via ein Hollandische blog. Du machst sehr schone karte! Ich bin gans neu in blogland. Aber ich will gerne mitglied deiner site werden. Enschuldige, meiner Deutch ist nicht gut :)

    grusse, Wil

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Simone

    Das ist wieder eine sehr schöne Karte und ich finde Deine Coloration absolut gelungen, das sieht doch wirklich klasse aus. Ich habe eine Zeitlang auch mit Pablos coloriert bzw. es versucht *grins*, aber ich brauchte auch ewig und seit ich die Distresskissen habe, kann ich gar nicht mehr anders colorieren.

    Die Farben und die Embellishments auf der Karte gefallen mir sehr gut, vor allem die selbst gedrehten Rosen sehen sehr schön aus - muss ich auch mal probieren, auch wenn ich gar nicht weiss, wie *lach*.

    Und der Schmetterling gefällt mir je länger je besser... schön, dass man ihn auch einzeln und nicht nur in der Bordüre verwenden kann.

    Schönen Abend und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  9. Die ist wunderschön und eine wunderschöne Coloration.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Simone,

    deine Karte ist wieder wunderwunderschön geworden!!!
    Ich beneide dich um deine Coloration, denn egal womit du colorierst sieht es immer klasse aus! (auch wenn es mal ein biiiiiiiiisschen länger dauert *lach*)

    Liebe Grüße Ivi

    AntwortenLöschen
  11. so gorgeous card, love this ccd !
    thanks for playing with us at stamptacular sunday this week
    hugs
    céline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone
    Du bist ein Genie...! Deine Polychromos Coloration ist 1A, besonders die Haare mit den verschieden farbigen Strähnen gefallen mir - ohne üben so ein Resultat hinzulegen gibt ein grosses BRAVO von mir!
    Die Gestaltung deiner Karte ist auch wundervoll und die Farbwahl genau mein Geschmack!
    Von Herzen,
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hi! your card is just gorgeous,love these sweet images and your detail/colours are lovely too.hugs Lou.xx

    AntwortenLöschen
  14. liebe simone,
    deine karte ist wunderschön geworden, ich finde diese coloration steht dir ;). auch mir gefällt der schmetterling - traumhaft schön.
    wünsche dir noch eine schöne rest woche und sende eine lieben gruß, sonja

    AntwortenLöschen
  15. Die Karte von Dir ist wieder ein Traum... Deine Coloration ist doch super gelungen! Mir gefallen vorallem die Haare... Diese Schattierung ist einfach hammer-mässig... Das süsse Mädchen hat ja richtige Strähnchen bekommen! :o)
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  16. Love your "cherry on the top" card - your color choices are just perfect for this cherry theme.

    AntwortenLöschen
  17. Fabulous card thanks for joining us at Papertake weekly.
    Angie x

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Simone,
    Deine Karte ist ja sowas von süß, das ist wieder ein echtes Schmuckstück, wunderbar wie Du den Stempel coloriert hast und die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Deine Rosen sind auch wieder perfekt gedreht. Jetzt habe ich mir auch die Schablone gekauft und sind auf dem Weg zu mir.;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hi Simone,
    Deine Karte ist wie immer zauberhaft. Dein Colorationsproblem hast Du ja schön gelöst und obwohl Deine Polychromos-Coloration perfekt ist, gefallen mir die Distress-Varianten besser. Die Farben leuchten einfach mehr.
    Aber ich glaube, Du wirst nicht in Versuchung kommen das Medium zu wechseln *g*

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. die farben der karte sind toll, ich mag dieses "rauchige"!
    die gedrehten blümchen sind echt süß, aber was für eine fummelarbeit *zwinker*!
    lg

    AntwortenLöschen
  21. Lovely card love the colors and the image is so sweet, thank you for joining our challenge at SSC this week

    Hugs Winnie DT

    AntwortenLöschen