Samstag, 7. April 2012

**...Doppelkörbchen/double basket...**

Hallo zusammen und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des Stempeleinmaleins. Unmittelbar vor Ostern habe ich noch eine kleine Geschenkidee für euch, vielleicht fehlt euch ja noch ein kleines Mitbringsel zum morgigen Osterfrühstück? Dann habe ich hier eine Anleitung für ein doppeltes (Oster)Körbchen für euch!
***
Hello and welcome to another issue. Just before Easter, I have a little gift idea for you. Maybe you need a little something for Easter breakfast tomorrow? Then I have a tutorial for a double (Easter) basket for you!

Ihr braucht:
2xCardstock 12,5 cm x 27 cm
Cutter, Lineal, Schere
Kleber
Bleistift
Falzbein
Deko (Motivstempel, Motivlocher, Papierrosen,Charms...)
***
You need:
2x Cardstock 12,5 cm x 27 cm (please use the conversion table in the sidebar)
cutter, ruler and scissor
glue
pen
bone folder
decoration (Rubber stamps, Punches, Paper roses, Charms)

 

Faltet den Cardstock an der kurzen Seite bei 3,5 cm, und 
an der langen Seite bei 3,5 cm, 13 cm, 16,5 cm und 26 cm so dass der Cardstock so aussieht:
***
Score your Cardstock on the short side at 3,5 cm, on the long side at 3,5 cm, 13 cm, 16,5 cm und 26 cm. (please use the conversion table in the sidebar) It should look like this picture:

Mit dem Bleitstift müsst ihr nun eine Schneidelinie bei 8,5 cm einzeichnen. Dabei müsst ihr allerdings eines der breiten Teile auslassen, dieses bleibt als Rückwand. Die markierten Linien bzw. Aussparungen mit dem Cutter abschneiden.
***
Use your pencil to draw a cutting line at 8.5 cm. Just leave one of the wide parts, this remains as the back wall. The marked lines or notches cut with the cutter.

 
 So sollte eure Vorlage nach dem Ausschneiden aussehen.
***
This is how your template should look after cutting.

 
Nehmt einen großen Motivlocher eurer Wahl, z.B.ein ovales Motiv, um einen Tragegriff in die Rückwand zu lochen. Zeichnet euch die Höhe der Aussparung auf der zweiten Vorlage an und locht auch diese.
***
Take a big punch your choice to punch a handle out of the rear wall. Mark this punchout on the second template and punch it as well.



 Nun werden die Taschen zusammenklebt. Erst das Seitenteil.
***
Glue the bags together. First the side panel.

 Und dann die Bodenlaschen. Erst die Seitenlaschen einklappen.
***
And then the bottom. Fold the side flaps in.

 
Dann das abgeschrägte Teil einklappen und mit den Seitenlaschen festkleben.
***
Then fold in the sloping part and glue it with the side flaps together
 Achtet darauf, dass das gerade Teil zuletzt kommt und so den Boden gut abschließt.
***
 Make sure that the last part is straight lined, it will close the bottom perfect.

 Beide Taschen Rücken an Rücken zusammenkleben.
 ***
Glue both bags on the backside together. 

 
 Nachdem ihr beide Taschen zusammengeklebt habt, könnt ihr die Doppeltasche nun dekorieren. Kleiner Tipp: falls ihr keine Banderole um beide Boxen machen wollt, dann ist es einfacher, wenn ihr erst dekoriert und dann alles zusammenklebt.
***
Now you can start decorate the double bags. 
Just a quick note: if you want to decorate with paper pieces it might be easier to do this before you glue the bag together.
 

Fertig dekoriert sieht mein Osterkörbchen so aus. In die eine Tasche habe ich ein wenig Ostergras sowie Ostereier und einen Osterhasen versteckt, in die andere Seite kommt das Grußkärtchen und noch ein kleines Bastelgeschenk. 
***
This ist how my Easter double-basket looks like after decoration. I put some Easter grass, chocolade eggs and a chocolate bunny in one side, in the other side fits the greeting card and even a small craft gift.

Für meine Karte habe ich Swiss Pixie Bunny benutzt und die Sprüche sind aus dem Sentiment Set "So Wordy" von AmyRStamps.

 
 Ich hoffe euch gefällt die Idee!
 ...und natürlich kann die Doppelbox auch ganz neutral dekoriert werden...
***
I hope you like my idea!

Of course, you can also decorate the double basket for various occassions- not only for Easter.

Liebe Grüße von Simone 
Habt ein schönes, erholsames Osterfest!

***
Many Greetings from Simone
Have a nice, relaxing Easter!

Kommentare:

  1. Das ist ein wunderschönes Körbchen und vielen Dank für die Anleitung.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Linne

    AntwortenLöschen
  2. Ach was ist das schön, und so toll dekoriert. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich sofort loslegen und es nach werkeln. Liebe Mone ich wünsche dir ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte Simone...
    Du bist ja sooo fleißig im Moment. Deine Körbchen sind toll. Aber so wie Du die dekoriert hast, sind die alles andere als SCHNELL *gg* Dafür aber total schön!

    Liebe Grüße
    Steffi

    PS. Hast Du in letzer Zeit emails gelesen?

    AntwortenLöschen
  4. Simone, dein Körbchen ist super süß. Das Motiv, die Farben und die kleine Hasenstanze sind ein Traum. Genau mein Geschmack. :)
    Wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße, Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Simone,

    tolle Idee das Doppelkörbchen.
    Du hast die Anleitung so gut verständlich geschrieben und das Tollste ist,ich finde ,dass "frau" es auch zu anderen Anlässen gut gebrauchen kann.
    Mir fehlen nur die süßen Stempelchen,die du da benutzt hast.
    Hach,was sind die süß!!!!

    Ich wünsche Dir
    "Schöne Ostertage"
    und Stunden mit Schatzi.....

    Cool,ein langes Wochenende...;)
    Machen wir was Schönes draus...,denn bei uns hat es gerade gehagelt...

    Aber was soll`s...

    Alles Liebe Marion

    AntwortenLöschen
  6. Ein gaaanz tolles Körbchen hast du da wieder gezaubert! Die Farben sind so richtig schön frühlingshaft.

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Anleitung die Du gemacht hast! Dieses Körbchen gefällt mir sehr gut! Vorallem aber wie Du es gestaltet hast... Jetzt mag ich aber gar nicht mehr basteln. Heute war mein erster Markt für dieses Jahr. Es hat nur 1x geregnet und war dazu noch richtig kalt... Jetzt bin ich K.O....
    liebe Grüsse
    Cudy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,

    wow das sieht klasse aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. simone, du hast mich mit deiner idee echt gerettet ... ich brauche unbedingt noch eine kleine verpackung und meine kreativität ist im moment unter null. jetzt werde ich dein werk nachbasteln und hoffen, dass mir zumindest bei der verzierung ein bisschen was kreatives entwischt :)

    deine umsetzung ist wie immer traumhaft ... ich könnte mir deine werke echt immer anschauen!!!

    alles liebe und einen festen drücker, becky

    AntwortenLöschen
  10. huhu simone,
    deine anleitung ist klasse, wunderschöne idee. die sicher dem ein oder anderem osterhasen, in der not, eine gute hilfe sein wird.
    wünsche dir von herzen ein frohes osterfest, lg, sonja

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ein wundervolles Werk von dir!
    Wünsche dir Frohe Ostern und ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Hach, liebe Simone, das ist ja auch wieder ein tolles Körbchen und die zarten Farben sind sooo schön! Auch die dazugehörige Karte gefällt mir super gut!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Ein hübsches Osterkörbchen. Für mich hat´s dieses Jahr "nur" für dekorierte Papiertüren gereicht.

    Frohe Ostern !

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Simone

    Dieses Doppel Osterkörbchen ist klasse und Du hast Deine wunderbar gestaltet. Farben, Motive, Embellishments - es passt alles wunderbar zusammen und so ein Körbchen ist wirklich eine tolle Geschenkidee. Und das süsse Kärtchen passt auch bestens dazu.

    Irgendwann möchte ich nach der schönen Anleitung auch so ein Teil basteln, vielen Dank schon mal dafür.

    Liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  15. eine tolle anleitung!!!
    und wie viel arbeit dahintersteckt!
    aber das körbchen ist goldig!
    lg

    AntwortenLöschen
  16. Das ist einfach nur wunderschön geworden.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  17. absoult Klasse, liebe Simone. Also die Anleitung wie auch das fertige Werk, ich bin wie immer restlos begeistert!
    GLG, Alessandra

    AntwortenLöschen
  18. Fabulous Simone! Lucky the gal that is on the receiving end of this gift and card!!!

    AntwortenLöschen