Montag, 4. Oktober 2010

**...Naschkatze...**

...ich bin zurück aus Mörfelden... mit ganz viel neuen Stempeln im Gepäck :) und dieser süßen Idee: einer kleinen Box, ruckzuck gefaltet mit dem Scor Pal, passend für einen kleinen Schokoladengruß.

Ist nicht meine Idee aber ich hab sie einfach mal bebildert für Euch umgesetzt, vielleicht könnt Ihr sie ja mal gebrauchen?! Geht wirklich richtig schnell und vor allem kann man dafür die vielen kleinen Papierreste verbrauchen...

Ihr benötigt für die Box ein Stück Papier in der Größe 4 x 6 Inch. Meine Angaben sind alle in Inch, da mein Scor Pal auch die Inch-Maße hat.
Zuerst das Papier der Länge nach in den Scor Pal einlegen und bei 0,5 Inch, 1 Inch, 3 Inch und 3,5 Inch falzen.
Das Papier drehen und bei 1,5 Inch, 2 Inch, 4 Inch und 4,5 Inch falzen.
Nun die gestrichelten Teile mit dem Cutter oder der Schere wegschneiden.
Das Papier bestempeln. Ich habe hierfür endlich mal den schönen großen Hintergrundstempel einsetzen können :)

... alle gefalzten Linien umknicken und mit einem Falzbein glattstreichen......mit einem Bordürenstanzer jeweils die obere und untere Kante stanzen...
...und mit einem kleinen Stück Papier (3 x 5 cm) unterlegen. Anschließend nochmals alle Kanten mit einem Schwämmchen und brauner Stempelfarbe wischen...
...mit zwei kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband wird die Box zusammengeklebt.
...für die Dekoration habe ich meinen neuen "Naschkatzen-Stempel" von "UM-Design" genommen. Ist der nicht toll? Ausstanzen kann man diesen mit einem 1 Inch Kreislocher. Und nun habe ich auch endlich eine Verwendung für den Katzenstanzer gefunden, den ich mir vor etlichen Jahren mal auf einer Messe gekauft habe *freu*. Der ist doch wie geschaffen dafür, oder?!
Zum Verschließen der Box habe ich mit dem Tombow Multitalent einfach kleine Klebepunkte gemacht. Dieser Kleber hat nämlich die Eigenschaft non permant zu trocknen.
Hierfür einfach drei kleine Klebepunkte anbringen und trocknen lassen.
Getrocknet sieht das ganze dann so aus. Und ist vor allem nicht permanent, d.h. die Lasche kann immer wieder geöffnet und geschlossen werden. Ist doch prima, oder? Ein Magnet wäre natürlich auch möglich, finde ich allerdings für so eine Mini-Verpackung zu aufwändig. Die Klebepunkte sind optimal und vor allem sehr günstig.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln, so einen kleinen Gruß kann man doch immer mal gebrauchen :)

Ich gehe jetzt ein wenig die Sonne genießen und mein Wochenende nachholen. Habt einen guten Start in die Woche,
Liebe Grüße SimoneFree         Smiley Courtesy of www.millan.net

P.S. Die Stempel "UM-Design" sind ein Eigenentwurf von Ursula Langhammer, Ihr bekommt sie direkt bei Ihr im Laden zu kaufen...


Kommentare:

  1. Hallo Simone,

    das ist eine super süße Idee geworden.
    Jetzt hilf´ mir doch bitte mal auf die Sprünge, was ist den UM Design?
    Ich habe schon gesucht und nichts gefunden.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. очень красиво! спасибо за подробный мастер-класс!

    AntwortenLöschen
  3. ...eine ganz zauberhafte kleine Geschenkbox,..gefällt mir total gut,..danke für die schöne Anleitung...liebe grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön!!!
    Aber wenn ich die ganzen Arbeitsschritte sehe, denke ich immer: das ist nichts für mich.
    Dabei finde ich die Werke von euch Stemplerinnen immer soooo schön!
    Hätte auch Lust, mal wieder ein paar Karten zu machen.
    Werde mir erst mal einen Stanzer und kleine Stempel gönnen. Ich dachte, die schenke ich mir selber zum Geburtstag. Schließlich habe ich am Wochenende so viel gearbeitet und mir ein bisschen Geld für nette Kleinigkeiten verdient (ich hatte einen Markt).

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und freue mich auf neue Arbeiten von dir, die ich immer bewundere.

    Grüßle, Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  5. Simone, die Anleitung ist klasse und das Ergebnis natürlich auch.

    Danke dafür.
    Hast du schon vom nächsten Treffen gelesen? Bzw. dich schon angemeldet!?!?!?

    Liebe Grüße und einen tollen Start in die Woche
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein zauberhaftes Schächtelchen! Ganz süß gearbeitet.
    Die Katze macht sich toll darauf und der Leim ist ja wohl genial, gerade für solche Kleinigkeiten zum verschließen.
    Danke für die kleine Anregung!


    LG die hippe

    AntwortenLöschen
  7. Toll, in einem Posting soooo viele tolle Ideen. Die Schachtel mache ich auch ganz oft - allerdings habe ich sie noch nie in so klein gemacht. Und der Naschkatzenstempel ist einfach nur GENIAL! Plus - der Katzenstanzer, rundum gelungen!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Beschreibung. Die bekomm ich mit Sicherheit auch hin :) Vielen lieben Dank dafür. Ist gleich mal gespeichert.

    AntwortenLöschen
  9. Nettes kleines Mitbringsel. Danke für die Anleitung !

    AntwortenLöschen
  10. Oi Simone!!!

    Adorei o seu blog!!! Seus trabalhos são belíssimos!!!

    Parabéns!!!

    Já sou sua seguidora, você usa as canetas TOMBOW para pintar os desenhos tem como voce fazer um PAP, pois tenho unas 6 canetas e gostaria de aprender a pintar com elas!!!

    Beijos e obrigada

    Edilza Teixeira
    http://edilzateixeira.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so schön. So stimmig, Deine Box. Einfach toll!
    Zum Kleber habe ich Dir per Mail eine Frage gestellt.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,

    da ich Deine E-Mail-Adresse nicht kenne, würde ich Dich gerne auf diesem Wege fragen, von welcher Firma dieser entzückende Katzenstanzer ist.

    Danke
    und liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Diesen tollen Workshop habe ich schon seit Deiner Veröffentlichung im Hinterkopf und gestern ist eine Schachtel nach Deiner Vorlage entstanden. Vielen Dank für die tolle Inspiration. Die Schachtel werde ich sicherlich noch häufiger für meine Adventsmitbrinselvorratskiste basteln.

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich bin das erstemal auf deinen Blog und total begeistert. Diese Schoki Verpackung ist genial und wunderschön. Danke dafür das du dir so viel Mühe mit der Anleitung machst. Vielleicht schaffe ich es so ja doch mal zu einer Ansehnlichen Schachtel:)
    Ganz liebe Grüße von einer in Zukunft gern bei dir reinschauenden
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Wie süss ist die Katze da drauf!!!
    Können Sie mir bitte sagen, von welcher Firma ist der Stänzer???
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen