Mittwoch, 26. Mai 2010

**...zu spät...**

...sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wo ich doch schon bereits am Sonntag die beiden Embossing Pulver-Pakete verlosen wollte... Aber wie heißt es so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt- und dann bleibts auch so. ARRGH.
Will heißen ich hab es einfach nicht früher geschafft.

Aber besser spät als nie, gell :) ? Also, TROMMELWIRBEL.........

Die Idee von Dagmar mit den Papierperlen (super Video!!!) und die Idee mit dem Dickschicht bzw. Negativ-Embossing von Elke haben mir am Besten gefallen. Also her mit Euren Adressen, damit ich Euch beglücken kann :) .... lieben Dank für's Mitmachen und fleißige Kommentieren... vielleicht habt Ihr ja so auch die eine oder andere Idee für Euch entdecken können. Ich hatte tatsächlich noch auf DIE Idee gehofft- aber Embossingpulver ist und bleibt halt Embossingpulver :)
Zu Eurer Frage bzgl. dem Ausschneiden: ich hatte die Tilda 2x embosst und das Schneiden war immer noch gut mit der Schere möglich. Könnte mir aber schon vorstellen, dass bei dickeren Embossingschichten evtl. leicht ein Bruch/Riss entstehen kann. Aber man könnte ja z.B. auch den kompletten Hintergrund embossen, dann würde das Schneiden entfallen...

Und damit Ihr nicht denkt ich sei ganz untätig gewesen....
...den Abdruck hab ich bei einem Stempeltreffen mit meiner liebsten Steffi coloriert und zuhause dann die Karte gestaltet... ...hier sieht man ganz schön den dezenten Glitzer......und ein paar Minikärtchen, mit den tollen Stempeln von der Stempelschmiede....
... und mal wieder meinen Penny Black Lieblingsstempel rausgekramt- in einer für mich ganz untypischen Farbkombi...
...den Igel habe ich ausgeschnitten und mit 3D-Pads erhöht aufgeklebt......und das Schneckenhaus ist mit 3D-Lack schön plastisch ausgemalt...
...und diese Karten hat mich etliche Nerven gekostet... Letztendlich habe ich sie komplett auseinander geschnitten und nochmals neu aufgesetzt, bis sie mir gefallen hat.... ich glaube ich saß 4 Stunden dran... Kaum zu sehen ist die Klarsichtfolie hinter dem Ausschnitt...

...coloriert mit Distress inks......und diese Nervennahrung hätte fast darunter gelitten :) ....
So, jetzt bekomme ich gleich Besuch von meinem Lieblings-Shopping-Huhn Nancy *freu*freu* und muss mal "hinne machen"...

Habt eine schöne Zeit,
liebe Grüße SimoneFree         Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

  1. Wow...gleich soo viele Karten auf einmal! Da kann ich mich ja gar nicht entscheiden, welche mir am besten gefällt!!
    Die Tilda ist so schön pastellig gehalten und der Spruch passt ja einwandfrei....sehr schön!!...der Magnolia Hintergrund mit dem Penny Black Igel ist ja supersüß!!! Ich finde das lila echt toll!! Und die letzte Karte und der SNOOPY mit der Nervennahrung...mhhh...sind auch allerliebst!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Uuiii, nu hab ich sogar gewonnen *freu* Danke, danke, danke...
    Du zeigst hier wieder so wundervolle Karten, eine schöner als die andere! Toll die Dankeskarte mit dem Ausschnitt und die Szenenkarte - einfach genial!

    AntwortenLöschen
  3. holla die waldfee..... so wunderbare sachen!!! ich bin schwer begeistert!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,
    Sehr schöne Karten hast du da gebastellt. Mir gefällt die violette mit dem Pennyblack Igel besonders gut. Dein Blog finde ich auch toll. Es macht Spass deine Kommentare zu lesen. Wünsch dir einen ganz schönen Tag.
    Lieber Gruss aus der Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Alle Karten und kleine Geschenke sind wunderschön. Ich mag auf den Karten den Glitter und Deine Colorierung ist toll.

    AntwortenLöschen
  6. Hai meine liebe Simone,
    freue mich sehr, dass dir mein Beitrag mit den Papierperlen gefällt und ich damit punkten konnte ( jipie)! Ich bin auch wieder von deinen Werken beeindruckt. Nice, nice!!! Schicke liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    die Karten sind allesamt prima.
    Die Danke-Karte gefällt mir besonders gut. Die Mühe hat sich gelohnt.
    Von welchem Label ist das Mädchen mit der Blume?
    So niedlich!!
    Und die Idee mit dem Embossingpulver das komplette Motiv zu bearbeiten habe ich gleich mal probiert. Schön!
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. na da zeigst du aber viele schöne Sachen !!!!
    Die PB Igelkarte gefällt mir besonders gut...
    auch wenn ich eher nicht der Lilafan bin *hihi

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  9. Wow soooo viele schöne Karten .... Mensch da warst du aber wirklich fleissig und jedes Kärtchen für sich ist einfach wunderhübsch ...

    Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  10. Traumzauber deine Werke, ganz liebevoll ausgebastelt, da kann man nur begeistert sein und sich wiederholen. LG Andy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Simone,
    ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Blogkommentar! Ich schleiche ja öfter mal auf Deinem Blog vorbei, hab aber noch nie kommentiert. *schäm* Ich möchte Dir an dieser Stelle mal ein ganz grosses Sammellob für Deine wunderschönen Werke aussprechen! Du werkelst ganz wunderbare Sachen! Ich verfolge Dich jetzt ganz offiziell *lach* und komme sicher nun öfter zum kommentieren vorbei.

    Deinen Embossing-WS werde ich ganz bestimmt mal nacharbeiten. Ich finds total faszinierend, dass man embossed Motive noch zurecht schneiden kann. Der Effekt schaut einfach super aus!

    Viele liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Simone,
    ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde, du machst so tolle Werke, dass ich dich in Zukunft unbedingt verfolgen möchte :-)
    Das sind wirklich wunderschöne Karten, gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Simone,

    ich bin hier gerade per Zufall auf deinem Blog gelandet und total begeistert !!! Deine Karten sind traumhaft. Ich finde es besonders genial, wie du die ganzen alten Blumenstanzer einsetzt und werde jetzt mal auf die Suche nach meiner Kiste gehen :o)
    Sicher komme ich jetzt öfter mal hier bei dir vorbei !
    Schöne Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. I so love Snoopy and this is just the cutest creation!

    AntwortenLöschen