Montag, 20. Juli 2009

**...Montag...**

...für manche Dinge gibt es eine ganz einfache, gewöhnliche Erklärung: MONTAG! Was soll ich sagen. Ich mag Montage nicht wirklich gerne. Mag daran liegen, dass ich meistens in der Nacht von Sonntag auf MONTAG nicht gut schlafen kann (was wiederum daran liegen könnte, dass ich sonntags definitiv zu lange schlafe) und viele Ereignisse typischerweise an einem MONTAG passieren. MONTAGS sind die Straßen immer besonderns voll und ich krieg morgens kaum einen Parkplatz. MONTAGS klingelt mein Telefon immer ununterbrochen, weil alle Leute das Wochenende Zeit hatten um sich Gedanken zu machen, wieso sie mich anrufen könnten. MONTAGS ist noch soooo lange bis Wochenende...

So also auch der heutige MONTAG. Es fing alles damit an, dass ich -mal wieder- nicht einschlafen konnte. Dann bin ich im Traum tatsächlich von Außerirdischen verfolgt worden, ja selbst das Motorengeräusch des Raumschiffes habe ich gehört (...war in Wirklichkeit wahrscheinlich wieder einer der Moped-Fahrer, die in meiner Straßen Ralley fahren *grrrr*). Als ich dann heute morgen völlig verpeilt aufgewacht bin, war der Schreck groß. Mir ist eingefallen, dass der Wecker eigentlich schon mehrmals geklingelt hatte, ich aber immer noch im Bett lag. Stimmt was nicht. Gedacht und dabei die Uhr gesucht. Ist mit -6,5 Dioptrien, ohne Brille und mit klopfendem Herzen gar nicht so einfach ;) Als ich die Uhr dann gefunden hatte, mußte ich feststellen, dass ich quasi just in diesem Moment eigentlich schon im Auto bzw. auf dem Fahrrad sitzen sollte auf dem Weg gen Arbeit. Hmmm. Prima. Hatte ich wohl ein Problem. Aber was kann man von einem MONTAG auch erwarten, in dem frau des nachts von Aliens entführt wird und anschließend verschläft? Richtig. Nicht viel. Hätte gerade mal im Bett liegen bleiben sollen.
Aber ich bin ja tapfer. Und geh eigentlich auch ganz gerne arbeiten. Also Zähne zusammenbeissen und weiter (unglaublich in welcher Rekordzeit ich duschen, Haare fönen, mich anziehen und Zähne putzen kann) . In der Arbeit angekommen erzählte mir dann meine Kollegin, dass sie ebensolch seltsamen Traum mit Monstern hatte. Lässt mich natürlich grübeln, ob nicht doch was Wahres dran ist?!?
Heute abend hatte ich dann beschlossen noch eine Runde in den Weinbergen walken zu gehen, es war so schönes Wetter gewesen. Gesagt, getan. MP3-Player inne Ohren gestöpselt, Verteidigungsstöcke ausm Auto und los gings. Superschön. Kaum ein Mensch weit und breit. Tolle Musik im Ohr und ich war grad so richtig am Schwärmen, was kam da: Peter Fox und "schüttel Dein Speck". Okay dachte ich mir, heute kriegst Du echt Dein Fett ab. Auch die Musik ist jetzt gegen Dich. Reicht ja nicht, dass ich jeden Tag zig Spam-Mails mit "Sie sind zu fett" bekomme, neeeeee, auch Peter Fox weiß Bescheid. Also bin ich grad nochmal 'ne Extrarunde gelaufen. Kann ja nicht schaden. Für alle Fälle.

Und ein wenig kreativ war ich auch, hier mein Kärtchen für heute nach all dem Blabla:
...entstanden nach einer Sketch-Vorgabe von CC Design......wenigstens das Kreativsein klappt obwohl Montag ist ;) ......so, wie gut, dass der Montag bald vorbei ist. Sollte vielleicht vorsichtshalber jetzt schon ins Bett gehen, dann kann nicht mehr viel passieren... :)

Liebe Grüße Simone

Kommentare:

  1. Simone, du sprichst mir aus dem Herzen. Ich mag Montage auch nicht. Und genau wie du...........konnte letzte Nacht nicht schlafen und vor allem ist die Woche noch so lang. *heul* Ich bin dafür, das Wochenende noch einen Tag zu verlängern.

    Aber in einem hast du Unrecht.......wo bist du denn dick oder gar fett???? Also nee, die Extra-Runde hätte nicht sein müssen. *lach*

    Dein Kärtchen ist übrigens zuckersüß. Das Motiv kenne ich gar nicht, das ist bezaubernd.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Na siehste, auch Dein Montag hatte etwas Gutes: Das Kärtchen ist spitze! Und zum Trost: Wenn Du dies liest, ist bereits Dienstag!
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  3. HUHU Simone,
    Deine Montags-Geschichte ist mindestens genauso toll wie Deine Karte :O)). Ich kenn das ich habe das nur von gestern auf heute geschoben und habe dafür so eine "super" Dienstag, ich könnte durchdrehen, hatte nur eine Woche Urlaub und hier auf der Arbeit herscht das totale Chaos........grrrrrrrrrrrr
    Fühl dich Montag-Dienstag.....geherzelt....
    Liebe Grüsse von der Nordseeküste
    Birgit die Fiese_Friesin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Simone,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ich bin ehrlich gesagt auch immer froh, wenn endlich Dienstag ist!!! Die Phänomene, die Du beschreibst, kenne ich auch zu gut... ;O) *grummel*
    Deine Karte ist aber einfach toll geworden!

    Liebe Grüße
    shortyrose

    AntwortenLöschen
  5. Ich musste so herzhaft lachen - so gehts mir montags meistens auch!!! Um so schöner, dass Du trotz allem noch so ein tolles Kärtchen gezaubert hast! Ich wäre nur frustiert ins Bett gegangen ;) LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hi Simone!
    Tanks for your kind komment on my blog.
    You wonder about the green coulor on my card.
    I just mix the both green and Black soot (Distress ink)
    Just take alittel of all and mix with water.
    have the best big hug:
    Camilla

    AntwortenLöschen
  7. Wow da hast du wirklich eine sehr schöne Karte gemacht und das nach so einen Montag. So was bekomme ich Montags nie auf die Reihe. Meine Montage sind auch immer der Horror...Bin Erzieherin, und man merkt den Kindern Montags an, das sie einfach nicht hören wollen... ;-) Aber auch die nächsten Montage schaffen wir locker! :-)
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Simone,
    vielen Dank für den netten Kommentar auf meine Karte, ich finde deine Karte total knuffig! Die Farben sind genau mein Geschmack.

    Gruß
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Simone, zufällig bin ich auf deinem schönen Blog gelandet und mir gefällt was ich hier sehe. Du machst ganz tolle Sachen. So werde ich dir hin und wieder einen Besuch abstatten um zu sehen was es Neues gibt.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  10. O je, diese Montagsstimmung haben wir scheinbar alle ab und zu, manchmal auch mittwochs oder freitags ... *hihi*
    Dafür ist deine Karte wunderbar geworden! Toller Sketch und vor allem schöne Farben, alles sehr harmonisch!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Simone, ich bin zufälli deinem schönen Blog gelandet und ich mag deine Sachen sehr ...
    Als Leser hab ich mich auch schon eingetragen und werden von nun an öfter bei dir vorbei schauen, um zu sehen was es neues gibt.
    Liebe Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  12. total toll die Karte. Meine Farben und das mit den Luftballons ist total klasse!

    LG Nette

    AntwortenLöschen
  13. Oh man ist das eine schöne Karte, ich hab keine Ahnung wie ich zu Deinem Blog gekommen bin, doch ich bin froh darüber....

    Mamalade

    AntwortenLöschen